FUHRPARK BEKOMMT ZUWACHS: HYUNDAI IONIQ 5 ERWEITERT ELEKTROFLOTTE

Wir dürfen ein neues Elektrofahrzeug in unserem Fuhrpark begrüßen: einen Hyundai Ioniq 5. Der SUV verstärkt unsere E-Flotte und ist eines von vielen Fahrzeugen bei der Verkehrsakademie Group, das mit Strom fährt. Schon bevor die Benzinpreise derart in die Höhe geschossen sind, hatte sich die VKA nämlich dafür entschieden, Step by Step mehr in die Elektromobilität zu investieren. Die Fahrzeuge seien zwar in der Anschaffung nicht gerade billig, durch die niedrigen Betriebskosten rechne es sich auf Dauer jedoch definitiv auf Elektro zu setzen, erklärt Kay Burmester, Geschäftsführer der Verkehrsakademie Group.

Smart, Tesla und Hyundai

Aktuell besteht die Elektrofahrzeugflotte der Fahrschule unter anderem aus Modellen von Smart und Tesla und eben dem neuen Gefährt von Hyundai – und dabei soll es nicht bleiben, kündigt Burmester an: „Wir möchten auch in Zukunft das Thema Elektromobilität vorantreiben und unsere Flotte über kurz oder lang komplett umstellen“, sagt er und verweist auf auch auf den Nachhaltigkeitsaspekt.

Spannendes Fahrerlebnis

Mittlerweile können die Fahrschülerinnen und Fahrschüler nicht mehr nur in den Elektroautos das Fahren üben, sondern auch ihre Prüfungen mit den Fahrzeugen absolvieren – und die Schülerinnen und Schüler seien laut Burmester begeistert von den Elektrofahrzeugen, denn „das Fahrerlebnis ist ein komplett anderes als beim Verbrenner“, erklärt der Geschäftsführer. Aber nicht nur Fahrschülerinnen und -schüler können in den Genuss des Fahrens mit den Elektroautos kommen. „Wir freuen uns auch über Interessierte, die dieses Fahrgefühl einfach mal erleben möchten", sagt der Geschäftsführer. Deshalb kann sich jeder bei der Fahrschule für „Schnupperstunden“ unter  info@verkehrsakademie-hamburg.de oder per Telefon unter 040/85179109 anmelden.