INNOVATIV & DIGITAL: SMARTE FLIPCHARTS FÜR DEN UNTERRICHT

So macht das Lernen bei uns richtig Spaß – die Verkehrsakademie Group hat sich zwei moderne Flipcharts angeschafft. Die State-of-the-art-Modelle eines weltweit führenden südkoreanischen Herstellers ersetzen im Verkehrsakademie-Unterricht in den Bereichen PKW und Personen- bzw. Güterverkehr (Bus bzw. LKW) analoge Flipcharts durch digitale, smarte Displays. Die Flipcharts machen den Unterricht für Lehrkräfte und die ganze Klasse einfacher und interaktiver und reduzieren zudem den Papierverbrauch. So können beispielsweise bis zu vier Personen gleichzeitig auf den Flipcharts schreiben, zeichnen oder Grafiken erstellen. Es lassen sich außerdem per Bluetooth oder W-LAN Inhalte von anderen Endgeräten auf das Display übertragen.

Kay Burmester, Gründer der Verkehrsakademie, sieht die Anschaffung der smarten Flipcharts als einen konsequenten Schritt in Richtung Digitalisierung: „Bei der Verkehrsakademie Group sind wir stets darauf bedacht in allen Unternehmensbereichen Vorreiter zu sein. Weitblick ist nicht nur im Straßenverkehr essenziell. Auch als Unternehmen gilt es vorausschauend zu agieren. Unser Ziel ist es in allen Unternehmensbereichen zukunftsträchtig aufgestellt zu sein – so auch bei unserem technischen Equipment.“ Die Handhabung der Flipcharts sei unkompliziert und für die Nutzenden intuitiv verständlich – „selbst für die älteren Semester“, fügt der Geschäftsführer augenzwinkernd an.