EINFACHERE KOMMUNIKATION: NEUES SOCIAL INTRANET BEI DER VKA

Zusätzliche Beschäftigte, Standorte und Büros: Die Zeichen bei der Verkehrsakademie Group stehen auf Expansion. Doch dieses Wachstum bringt auch eine Fülle neuer Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel bei der internen Kommunikation. Um ihre Beschäftigten in Zukunft besser erreichen zu können, hat die VKA daher neue Kommunikationsmaßnahmen eingeführt, darunter die Mitarbeiter-App „Just Social“. Mit diesem in Hamburg entwickelten, sozialen Netzwerk können die Beschäftigten einfach, schnell und unkompliziert mit allen wichtigen Informationen versorgt werden.

„Interne Kommunikation ist ein elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung“, erklärt VKA-Geschäftsführer Kay Burmester. „Wegen unseres Wachstums gestaltete sich die interne Kommunikation zunehmend schwierig und wir mussten uns etwas einfallen lassen. Mit 'Just Social' haben wir sogar noch eine lokale Lösung gefunden und sind sehr zufrieden damit – sie lässt sich für jung und alt gleichermaßen einfach handlen“, so Burmester weiter.