Karriere

Stellenanzeigen

Fahrlehrer (m/w/d) aller Klassen
ab sofort
alle 4 Standorte
Teilzeit / Vollzeit

Philosophie

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Auf diesem Grundsatz basiert die Philosophie der Verkehrsakademie Group, da der Mensch den Großteil seiner Zeit mit der Arbeit verbringt. Der respektvolle Umgang mit seinem Gegenüber bei der Arbeit ist ein zentrales Grundprinzip der Verkehrsakademie Group. Sowohl intern unter den Mitarbeitenden, zu Fahrschüler als auch zu Kunden und Partnern: Kommunikation findet bei der Verkehrsakademie Group stets auf Augenhöhe statt. So macht uns die Arbeit im Team am meisten Spaß!

Innovativ &
Digital

digital & innovativ

Bei der Verkehrsakademie Group sind wir stets darauf bedacht in allen Unternehmensbereichen Vorreiter zu sein. Weitblick ist nicht nur im Straßenverkehr essentiell. Auch als Unternehmen gilt es vorausschauend zu agieren. Unser Ziel ist es in allen Unternehmensbereichen zukunftsträchtig aufgestellt zu sein: ob bei unserer Fahrzeugflotte, futuristischen Lehransätzen oder neuartigem Tech-Equipment. Wir integrieren „Innovation“ als Leitgedanken in unseren Arbeitsalltag.

Best-In-Class &
Vernetzt

best-in-class

Aufgrund unserer Erfahrung aus über 30 Jahren als Fahrschule, Verkehrsakademie und Bildungsträger ist der eigene Anspruch an unser Lehrangebot sehr hoch. Durch das Netzwerk aus knapp 25 Kooperationspartnern sind wir in der Lage unseren Fokus voll und ganz darauf zu richten, erstklassige Qualität in unserem Angebot zu schaffen.

Unkompliziert &
Empathisch

unkompliziert & empathisch

Die Zusammenarbeit im Team ist der wesentliche Erfolgsfaktor der Verkehrsakademie Group. Wir legen großen Wert auf ein unkompliziertes Miteinander und verstehen jedes Teammitglied als Teil des Ganzen. Bei Stadionbesuchen von HSV & St. Pauli, Dart-Turnieren oder Grillabenden auf unserer Dachterrasse lassen wir Arbeitstage gerne mal gemeinsam bei einem Astra ausklingen. Weil Arbeitszeit auch gleichzeitig Lebenszeit ist, gestalten wir das Arbeitsumfeld bei der Verkehrsakademie Group so, dass sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohlfühlt.

Rules of Play-Core of collaboration

Rules-of-play

Benefits

Weiterbildung

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist Teil unserer Philosophie. Bei der Verkehrsakademie Group möchten wir Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.

Faire Vergütung

Bei der Verkehrsakademie Group legen wir großen Wert auf eine faire, gerechte und wettbewerbsfähige Entlohnung.

Arbeitsplatzausstattung & Equipment

State-of-the-Art Equipment ist Standard bei der Verkehrsakademie Group. Bei uns arbeiten Sie stets mit technologisch aktueller Hardware.

Teamspirit

Bei uns stoßen Sie auf ein intaktes Team. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt eigene Stärken ein und trägt so zum Erfolg des gesamten Teams bei. Als Teil des Ganzen werden Sie in Ihrer Person respektiert und wertgeschätzt.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Familiär und wachsend, so lässt sich die Verkehrsakademie Group auf den Punkt gebracht zusammenfassen. Die Verkehrsakademie Group hat ihren ganz eigenen Touch und das meine ich total positiv. Der Führungsstil, der im gesamten Unternehmen gelebt wird, war mir so bisher noch nicht bekannt: die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter und schafft dadurch eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Es ist schön zu sehen, dass dieser Führungsstil erfolgreich ist: die neuen Standorte sowie die kontinuierliche Erweiterung unserer Fahrzeugflotte sind der beste Beweis!

 - Elisa
Allround-Talent & Assistentin der Geschäftsführung

Was mich an der Verkehrsakademie Group am meisten begeistert, ist die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lehransätzen, innovativen Medien und der kontinuierliche Wunsch sich als Unternehmen weiterzuentwickeln. Auch ich möchte nie stehen bleiben und mich stets weiterbilden. Als Leiter des Standorts Wedel bei der Verkehrsakademie Group wird mir hierzu die Chance gegeben, insbesondere durch den Gestaltungsfreiraum mit hoher Entscheidungsfreiheit, der mir durch die Geschäftsleitung eingeräumt wird. Diese Aussicht gab es bei anderen Fahrschulen nicht. Dadurch, dass wir zusätzlich noch so ein tolles Team sind und uns gegenseitig unterstützen - sogar standortübergreifend - macht das Arbeiten noch viel mehr Spaß!

 - André
Koordinationsmeister & Leiter Standort Wedel

Vom ersten Tag an habe ich mich als Dozent für Berufskraftfahrer/-innen im Güterverkehr hier bei der Verkehrsakademie Group äußerst wohl gefühlt. Der Umgang miteinander ist sehr familiär und kooperativ. Die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar und nehmen sich für jedes Anliegen Zeit. Hier steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt – sowohl intern als auch im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Das ist schon besonders, wie hier auf jede und jeden individuell eingegangen wird. Jede und jeder wird so angenommen, wie sie und er ist, da spielen Äußerlichkeiten, Herkunft oder Vergangenheit keine Rolle. Diese Offenheit und Aufgeschlossenheit schätzen wir Beschäftigte und auch unsere Kundinnen und Kunden sehr.

 - Kurosh
Motivationsmaschine & Dozent, Ausbilder, Brandschutzbeauftragter

Bei der Verkehrsakademie Group stehen unsere Kunden mit ihrer beruflichen Perspektive immer im Mittelpunkt, um sie schnellstmöglich in Arbeit zu bringen. Die gesamte Belegschaft der Verkehrsakademie Group lebt diesen Leitsatz. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es ein funktionierendes Team und eine positive Arbeitsatmosphäre. Wir sind immer wieder aufs Neue motiviert, wenn wir es schaffen, unsere Kunden nach einer erfolgreichen Ausbildung gemeinsam mit unseren Partnern der Agentur für Arbeit und den Jobcentern  auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren. Das stärkt unser Team und gibt allen Beteiligten ein sehr gutes Gefühl. Und genau das treibt uns an!

 - Lars
Geschäftsführer